Blue Flower

Römerberg, Speyer und Umgebung

Unsere Ferienwohnung in Römerberg ist nur 3 km von Speyer mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem zum UNESCO Weltkulturerbe ernannten Kaiserdom zu Speyer, dem Historischen Museum der Pfalz, dem Altpörtel, dem Sea-Life Aquarium, dem Erlebnisbad Bademaxx oder dem Technik Museum entfernt

Die Region hat aber noch vieles mehr zu bieten. Burgen und Schlösser in Neustadt an der Weinstraße und Heidelberg seien hier nur als kleine Anregungen genannt. Römerberg selbst verfügt über ein breites Erholungs-, Wellness- und Freizeit-angebot mit einem gut ausgebauten Netz an Radwegen, Badeseen, Hallenbad mit Sauna.

Mit dem öffentlichen Verkehrsnetz sind wir jederzeit schnell zu erreichen, eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe, der Bahnhof liegt ca. 1 km entfernt.